Die Japanische Clubjacke – Weltraumschaum

Die japanische Clubjacke – das Nürnberger Elektro Trio spielt seit einigen Monaten immer wieder in kleinen Clubs, Bars und ist auf dem Untergundweg der seltsamen Kombinationen bereits ziemlich weit vorne. Mit ihrem Tourtitel Weltraumschaum – oder ist es doch einfach nur ein Motto? – blubbern die feinen Klänge und reissende Beats über die Räume. Mancher mag die Elemente des Jazz versatzweise entdecken; der Ambient-Wave-ige-Sound und Deep-House ist ebenso zu spüren; und letztlich bleibt die Musik unzuordenbar und als Erlebnis eines Abends einzigartig.

Mit den Bildern des Konzerts in der Zwinger -Bar und den Audioaufnahmen aus der Sonderbar in Coburg präsentiert TABULA RASA FILM den Bildhybriden zum Weltraumschaum der drei Musiker from nürnberg space.

Ein Spagat zwischen Trailer der kommenden Konzerte, Story-Musik-Video und Liveaufnahme, die aber als stilisiertes Element auch auf die Möglichkeit des Non-Narrativen Musik-Videos verweist, bildet nun den Anfang der Zusammenarbeit zwischen der japanischen Clubjacke und Tibor Baumann.

Die Japanische Clubjacke! Weltraumschaum

ca. 7 min

TABULA RASA FILM

Kamera: Markus Reichel

Idee, Produktion und Schnitt: Tibor Baumann

Song (in Auszügen): DIE JAPANISCHE CLUBJACKE

– Roquefort (Total geiler Käse – for Lovers not Fighters edit)

– live, Sonderbar Coburg

Urheberrecht bei Mitgliedern der Band,

alle Rechte (Bild-Ton-Kombination) bei Tibor Baumann 2013

Comments are closed.

  • New(s)

  • all news